4 Ergebnisse.

Diagnose "MYELOM"
Eigentlich wollte ich kein Buch mehr schreiben. Doch die Diagnose meiner Erkrankung "Krebs" holte mich am 14. September 2022 ein. So mache ich diese seltene Krebserkrankung "Myelom" der Öffentlichkeit bekannt. Myelom, auch als Morbus Kahler bekannt, ist eine bösartige Tumorerkrankung des Knochenmarks. Wie bei anderen Tumorerkrankungen auch, entsteht die Erkrankung in der Regel durch Entartung einer einzigen Zelle. Mit meinem ...

34,90 CHF

Diktatoren im 20. Jahrhundert
Diktatoren auf der Welt, in Europa? Viel zu schnell sind die Verbrechen und die Missachtung der Menschenrechte durch die Regierungschefs in vielen Ländern der Welt aus dem täglichen Gedächtnis der heute lebenden Menschen verschwunden. Vor allem das 20. Jahrhundert war stark durch den Gegensatz zwischen diktatorischen - auch autoritären - Systemen und demokratisch legitimierten Verfassungsstaaten in die Geschichte eingegangen. Dieses ...

76,00 CHF

Der letzte Schuss
Ein Kriminalroman, der ohne Verbrecherjagd und Pistolenduelle auskommt. Als die Biathtletin Vanessa auf dem Weg zu großen sportlichen Erfolgen war, wurde sie während eines Wettkampfes erschossen. Die Kriminalpolizei Chiemstein ermittelte und stand kurz vor der Lösung des Mordfalles, als sich ein nicht vorhersehbares, dramatisches Ereignis abspielte, das dem Fall eine ganz andere Wendung gab.

23,90 CHF

Großvater Hohenstein schaut zurück
Diese Biographie in Romanform über mehrere Generationen hinweg soll vor allem den Familien des Autors das Erlebte aufzeigen. Die Hauptfigur im Buch, Großvater Walter Hohenstein, schaut auf sein langes Leben zurück. Vorher forschte er, soweit die Stammbaumdaten es ermöglichten, in der Zeit seiner Vorfahren. An der Hessischen Bergstraße in dem kleinen Dorf "Auerbach" waren die Wurzeln zu finden. Man lebte ...

49,90 CHF